Gastro-Tarifrunde Weser-Ems: Die Gewerkschaft NGG hat viele Anhänger!

Am 11. Dezember starten in Oldenburg die Tarifverhandlungen für die 27.000 Beschäftigten im Hotel- und Gaststättengewerbe Weser-Ems. Vor den Tarifverhandlungen wollen wir in möglichst vielen Betrieben die Beschäftigten über unsere Forderungen informieren: Angleichung der Löhne an das Niveau im restlichen Niedersachsen! Das bedeutet eine Erhöhung um 230 Euro.

Aber wie schaffen wir es, so viele Menschen zu erreichen?

"Die NGG müsste mal Anhänger vor die Hotels stellen und dort die Forderungen plakatieren..." Aber warum denn nur vor wenigen Hotels aufstellen, wenn wir das auch in vielen Hotels und Restaurants machen könnten? Muss doch machbar sein, wenn viele Menschen mitmachen...

Jetzt kannst du unsere Tarifrunde aktiv unterstützen! Wir haben einen Bastelbogen entwickelt, mit dem du deinen eigenen Tarif-Anhänger basteln kannst. Einfach ausdrucken, ausschneiden und die Ecken zusammen kleben. Schon ist dein Anhänger einsatzbereit.

Den Bastelbogen kannst du hier downloaden!

Die Anhänger können in und vor Hotels und Restaurants aufgestellt werden. Zeigen wir den Beschäftigten und den Arbeitgebern im Gastgewerbe, dass die NGG viele Anhänger hat!

Das Tarifgebiet Weser-Ems umfasst folgende Regionen: Landkreis Friesland, Stadt Wilhelmshaven, Landkreis Wesermarsch, Landkreis Ammerland, Stadt Oldenburg, Landkreis Oldenburg, Landkreis Cloppenburg und Landkreis Vechta.

Eine Bitte: Schickt uns Fotos von euren Anhängern mit Angabe zum Einsatzgebiet an: region.oldenburg@ngg.net